DIE SCHNITTSTELL & ICH

Mein Name ist Nadia Suter, bin verheiratet und Mami von zwei wunderbaren Kindern Nevia und Lio.Nadia Suter

Mein beruflicher Hintergrund ist alles andere als langweilig. Ich machte eine Lehre als Damen und Herren Coiffeuse in Zürich und arbeitete danach in verschiedenen Salons und durfte meine Erfahrungen auf internationalen Veranstaltungen und Shows erweitern. Neben meinem Beruf als Coiffeuse habe ich mich immer mit Sport und Ernährung beschäftigt und machte diverse Aus- und Weiterbildungen im Fitness, Ernährungs- und Gesundheitsbereich, arbeitete als Aerobic Instruktorin und machte Personaltrainings. In meiner Freizeit tanzte ich leidenschaftlich gern, was mich dazu bewegte, die Ausbildung zur Tanzlehrerin zu absolvieren. Irgendwie rutschte ich in die Turnierszene und tanzte bei verschiedenen Lateinamerikanischen Turnieren in die vorderen Ränge. Im Jahr 2004 eröffnete ich zusammen mit meinem Mann eine kleine Tanzschule im Zürcher Unterland. In all meinen Tätigkeiten stand immer der Mensch an vorderster Stelle und so kamen weitere Ausbildungen dazu. Unter anderem die Ausbildung zur Visagistin welche mich in die Branche der Fotoshootings und Fotografen brachte. Eine sehr spannende Zeit und trotzdem fehlte mir was. Immer auf der Suche nach etwas Neuem verschlug es mich eines Tages durch einen Zufall ins Bankenwesen. Ich kündigte meinen Coiffeur Job und ging auf zu neuen Ufern. 7 Jahre verbrachte ich in einer der grössten Schweizer Banken und machte auch da diverse Weiterbildungen im Management-Bereich. Plötzlich wurde mein erlernter Beruf zum Hobby und ich vermisste den direkten Kontakt zu Menschen immer mehr. Als Abteilungsleiterin im Document Management führte ich 12 Mitarbeiter und ich kann sagen, dass ich auch dass mit Herzblut gemacht habe. Durch eine Reorganisation war dann aber nach 7 Jahren Schluss – und ich war mehr oder weniger froh, dass nun wieder ein neuer Weg vor mir lag.  Nämlich der Weg der Familiengründung. Aber auch als Mami erlischte meine Neugier nach Neuem nie und ich fing mich vermehrt wieder an mit der Gesundheit zu beschäftigen. Vitalstoffanalysen mit Quantenresonanz halfen mir, die Menschen noch besser zu beraten, wenn es um Ernährung und Nahrungsergänzungen ging. Seit bald 3 Jahren arbeite ich von zu Hause aus als Gesundheitsberaterin im Bereich Ernährung, Sport und Wellness/Beauty. 

 

Tja….. und dann kam die Chance die Schnittstell in mein Leben zu rufen. Endlich kann ich alle meine Interessen und Leidenschaften vereinen. Äussere Schönheit gepaart mit Gesundheit.

Menschen strahlen lassen ist meine Vision!

Schnittstell  |  Hair & Make-Up

Nadia Suter · Dorf 204 · 9655 Stein SG

Telefon 076 573 46 48

Nadia Suter | Hair & Make-Up

Copyright © 2024 by schnitt-stell.ch|web & design